wir
gru
neu
bil
lin
imp

top_neu
Wir werden auch 2019 wieder bei der 72-Stunden-Aktion mitmachen!
 
Bei unserer ersten Teilnahme erhielten wir die Aufgabe zur „Umgestaltung der Wiese am Hungerbach (am Balduinplatz)" und haben diese ja soweit ganz anständig gelöst - Bilder und Berichte zu unserer 72-Stunden-Aktion 2013 gibt es hier oder auch auf YouTube (die DPSG Kaisersesch ab Minute 3).

Im Anschluss an unsere Nachtwanderung am 16. Februar informierten uns Bernd Gilles und Frank Hoffmann über die Aktion 2019 und sammelten unsere Meinungen darüber ein, was wir können (oder nicht), was wir gerne tun möchten (oder nicht) und darüber, was wir uns zutrauen (oder nicht).
Jetzt sind wir gespannt, welche Aufgabe uns in diesem Jahr erwartet! Die Aktion findet zwischen dem 23. und 26. Mai 2019 statt.

Weitere Infos zu der Sozialaktion des BDJK in Deutschland gibt's unter www.72stunden.de
 
72h
Start der Aktion: Donnerstag, 23. Mai in Cochem: 16 Uhr Abfahrt am Balduinplatz in Kluft! Wir erhalten unsere Aufgabe bei der zentralen Auftaktveranstaltung.
Aktionstage: Freitag, 24. Mai (Treffen am Ort der Aktion um 8 Uhr) bis Sonntag, 26. Mai (Ende ca. 17 Uhr): Unser Quartier ist die untere Turnhalle.

Hier die Informationen
zum genauen Programm & die Formulare/Anschreiben für die Schule, die Universität/Hochschule oder den Arbeitgeber (Download-PDFs).
 

20190216_72h